Take Me to the Lakes – Allgäu Edition

Einsame Hochgebirgsseen unter zerklüfteten Gipfeln, türkis leuchtende Badeseen inmitten hügeliger Wiesen und glasklare Weiher zwischen Baumwipfeln laden im Allgäu dazu ein, Entspannung und Abenteuer auf neuen Wegen zu finden. In der „Take Me to the Lakes – Allgäu Edition“ werden 20 ausgewählte Seen und Flussbäder sowie acht besondere Unterkünfte in den Bergen präsentiert.

Jetzt bestellen!

Sanfte Voralpenhügel und zerklüftete Kämme, grüne Täler und felsige Schluchten – im Allgäu kann man erleben, wie nah Gemütlichkeit und Wildnis, Entspannung und Abenteuer beieinander liegen können. Hier bestimmen die Jahreszeiten für Einheimische wie Urlauber noch Wahrnehmung und Bewegung.

Für die 14. Edition der Buchreihe Take Me to the Lakes haben wir die schönsten Seen im südlichen Allgäu an der österreichischen Grenze und entlang des sich windenden Lechs im Ostallgäu sowie im hügeligen, bewaldeten Norden und Westen der Region ausfindig gemacht.

Für das Umland von Berlin, Leipzig, Hamburg, Köln, Düsseldorf, München und Frankfurt und für den Schwarzwald gibt es bereits Take Me to the Lakes-Guides. Dieses Jahr geht es ins Allgäu mit seinen mächtigen Bergen mitsamt einsamer Kare und seinem gletschergeformten Alpenvorland voller Seen, Flüsse und Hochmoore. Erneut haben wir für die Texte mit Cyra Pfennings und Johannes Schmid von In Other Words zusammengearbeitet. Alle Fotografien stammen von uns, die Wanderungen wurden vom Team persönlich getestet und alle Informationen vor Ort geprüft.

Mit einer Brotzeit im Rucksack sind wir über anspruchsvolle Wege aufgestiegen, um uns in einen Karsee zu stürzen. Manchmal haben wir aber auch einfach die Seilbahn genommen, uns in die Sonne gelegt, zwischen Wildblumen gepicknickt und den Nachmittag verschlafen“, erzählt Ida Heinzel von The Gentle Temper.

Karolina Rosina-Meisen und Nils Kraiczy, die den Verlag gemeinsam gegründet haben, ergänzen: „Es lohnt sich, neben Badestellen und Unterkünften auch das kulinarische Angebot des Allgäus zu erkunden – von Brennereien über Käsereien, Kellereien und Kaffeeröstereien bis hin zu Imkereien.“ In den Seenporträts verrät das Team, wo man empfehlenswerte Alpen zur Einkehr, Restaurants, Foodtrucks, Hofläden und Brotzeitautomaten findet.

Damit man das Allgäu zu jeder Zeit des Jahres auf neuen Wegen kennenlernen kann, werden zudem acht besondere Unterkünfte vorgestellt. Die Hotels, Hütten, Architektenhäuser und Apartments bieten weitreichende Ausblicke über die Allgäuer Berglandschaften, werden von herzlichen Gastgebern geführt und zeichnen sich durch bodenständigen Luxus aus.

Mit unseren Publikationen möchten wir dazu inspirieren, bedeutsame Momente mit Freunden oder der Familie zu erleben. Die Bücher sind mehr als reine Souvenirs für den Couchtisch: Sie sollen dazu anregen, seine Heimat aktiv zu erkunden. Mit der neuen Allgäu Edition“ im Gepäck ist man für einen Urlaub in den Bergen auch bei Sommerhitze gut gewappnet. Damit man direkt am gewünschten Ziel ankommt, ohne lange suchen zu müssen, werden schematische Karten und die exakten Koordinaten der Badestellen sowie teilweise Wanderrouten mitangegeben.

→ Die neue Allgäu Edition – jetzt entdecken!

Hinterlasse einen Kommentar

Alle Kommentare werden vor ihrer Veröffentlichung geprüft